HORDALAND02
Norwegen-Flagge
KANU 03 IMG_5588 IMG_1722 IMG_5482 !7.MAI2007-01 IMG_2736 IMG_7637 Bre17 IMG_1017
Cowparade

New York, London, Tokio, Istanbul, Sydney ...

... und Kviteseid (2006) gehören zu den Gastgebern der Cowparade, veranstaltet von einer weltweit arbeitenden Wohltätigkeitsorganisation, die vor allem Hilfsprojekte für Kinder in aller Welt fördert.

COWPARADE02
COWPARADE04 COWPARADE09

In Kviteseid waren es 30 von verschiedenen Künstlern gestaltete Kühe, die am Ende der Cowparade zugunsten eines derartigen Hilfsprojektes versteigert worden waren.

COWPARADE11
COWPARADE01 COWPARADE12

Seit 1999 wurden in mehr als 50 Städten weltweit Cowparades veranstaltet, wobei die Cowparade 2006 in der Telemark die erste war, die nicht in einer Metropole, sondern im ländlichen Bereich stattfand. Über 100 Millionen Schaulustige haben seit 1999 die Cowparades besucht - einige Tausend davon waren auch in Kviteseid.